Farben der Kapverden

Mit den Farben der Kapverden zeige ich die mir auf den beiden nordwestlichsten Inseln Santo Antao und Sao Vicente begegnete Vielfalt der Natur; die besonderen Herausforderungen in der teils lebensfeindlichen Umgebung; die Vielfalt der dort lebenden Menschen, mit ihren unterschiedlichsten ethnischen Einflüssen, die sehr schöne, reizvolle und sehenswerte Mischungen ergeben; desweiteren die für Häuserfassaden, Fischerboote und Kleidung verwendeten auffälligen Farben; aber auch das Spiel von Licht und Schatten, welches durch den Stand der Sonne im Tagesverlauf ganz besondere Facetten zeigt und spezielle Herausforderungen für den Photographen birgt. Dies zusammen mit dem offensichtlichen Lebensgefühl von Gelassenheit, Freundlichkeit, Fröhlichkeit, Sehnsucht und Schaffenskraft der Menschen hat mich sehr in den Bann gezogen und meine Reise auf die Kapverden unvergeßlich werden lassen.

Copyright © 2018 Steffen Schmoll

steffen.schmoll@posteo.de